Hundesalon auf Rädern

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Über mich

In unserer Familie lebten immer schon vorrangig Hunde aus dem Tierschutz, die wir aus dem Tierheim Kürten und Wiehl-Koppelweide adoptiert haben. Sie bereicherten täglich unseren Alltag und wir hatten viel Spass und viele schöne Erlebnisse mit ihnen. Jetzt haben sie einen festen Platz in unseren Erinnerungen. Da unser Linchen, unsere Mascha und unsere Luczy über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ist uns nur noch unser Hundemännlein Benny geblieben.

Tibetterrier MaschaAm 15.10.18 mussten wir unsere kleine Mascha über die Regenbogenbrücken gehen lassen. Sie hat tapfer ein Jahr lang gegen ihre Krankheit gekämpft und wir haben alles erdenkliche getan um ihr ein glückliches Leben zu ermöglichen, doch sie hat den Kampf verloren. Wir sind unendlich traurig und es ist so leer ohne unseren Tibi. Wir vermissen dich sehr. Danke das du uns 10 Jahre deine Treue und Liebe geschenkt hast.

Pudelmix Lina Schweren Herzens mussten wir unser Linchen am 18.05.15 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war sehr krank und die Entscheidung fiel uns allen sehr schwer. Wir trauern unsagbar. Linchen, wir werden dich als unser Familienmitglied niemals vergessen. Danke für die schönen 10 Jahre, die du bei uns warst. Wir werden dich niemals vergessen.

Am 29.06.19 ist vollkommen unverhofft unsere kleine Puppenmaus Luczy über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich finde keine Worte und der Schmerz sitzt tief. Wir werden dich niemals vergessen, auch wenn du nur 4 Jahre bei uns bleiben konntest.

Das ist Malteser Benny, 5 Jahre alt. Er ist zwischenzeitlich bei uns eingezogen. Seine Besitzerin konnte sich aus Altersgründen nicht mehr um ihn kümmern. Sie lebt jetzt in einem Pflegeheim. Ihr grösster Wunsch war es, dass wir ihr Männlein, wie sie ihn immer liebevoll nannte, zu uns nehmen. Er ist so lieb und geduldig, dass wir nicht lange überlegen mussten. Er hat viele Woche um seine Mascha und um seine Luczy getrauert.


Eine Lösung musste her. Und das sind sie Best Friends – der Hundekindergarten

Ballu liebevoll „Balle“ genannt und der kleine quirliger Chihuahua Killi.

Schön wie Tiere sich untereinander bei stehen.

Einen großen Teil an meiner Entscheidung eine Ausbildung als Groomer zu absolvieren, verdanke ich meinen Hunden und der unabdingbaren Liebe zum Tier. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich sehe, dass Besitzer und Tier nach dem Frisieren zufrieden und glücklich sind.

Im Dezember 2008 habe ich eine 3-monatige Ausbildung in einem anerkannten Hundesalon in Bergheim und in Hürth absolviert.

Das Frisieren vieler verschiedener Hunderassen, die Fellpflege des Hundes sowie die Kommunikation mit dem Kunden während des Frisierens stand dabei an erster Stelle.
Eine der aufwendigsten Hunderassen, ist der Pudel und der Bichon Frise.

Das Auskämmen der Locken während des Föhnens, ist ein wichtiger Bestandteil, um hinterher einen schönen Pudelschnitt zu zaubern. Die Kunst des Frisierens besteht nicht darin den Hund runterzuscheren, sondern das Zusammenspiel mit Schermaschine und der Scherentechnik. Diese wird angewandt an Kopf, Brust und Beine.

Zweimal im Jahr absolviere ich einen Fortbildungslehrgang, um Neues zu lernen und Gelerntes umzusetzen.

Seit dem 01.06.2016, bin ich Mitglied im Zentralverband zoologischer Fachbetriebe Deutschland e.V. Die Mitglieder profitieren hier vom Beratungs-, Informations- und Fortbildungsangebot sowie über Wissensbereiche des entsprechenden Berufes.

Zertifikate

Tierportraits

Gerne würde ich abschließend noch auf die Dackelmalerin Erika Schimke, verweisen.

Wer seine treue Fellnase und Gefährten malen lassen möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle.

Von Frau Schimke gemalt mit viel Liebe bis ins kleinste Detail, kann sich über ein grossartiges Bild mit Rahmen in einer Grösse 24 x 28 cm freuen. Auch ich habe meine Luczy malen lassen und ich war begeistert von der Perfektion dieses Bildes.

Hier geht es zur ihrer Facebook-Seite.


Seiten-Werkzeuge